Kategorien

Beiträge nach Datum

Es wird Frühling

BaumschnittBeim ersten Baumschnitt fallen natürlich ein Haufen Äste an, der mangels eines Häckslers noch händisch zerkleinert werden.

Es mag zwar dem Einen oder Anderen manche Tätigkeit auf diesem Grundstück seltsam erscheinen, aber wenn man aus einer Wohnung in die „eigene“ freie Natur kommt, geht es nicht so um die Effizienz, sondern ums Tun. Da kann es schon vorkommen, dass die ersten Astl mit der „Nagelschere“ behandelt werden ;-).

Bretter fürs GartenbeetMein Quasi-Schwager (wir – die Grundbesitzer – sind ja „noch nicht“ verheiratet), hat die ersten Brettl und Latten für den Garten und für sonstige Basteleien organisiert.

Die Nachbarn sind mit ihren Häusern auch schon am fertigwerden. Da wären bei Bedarf noch ein paar Häusl verfügbar (Infos bei Ego-Haus).

HolzstossEin Holzstoß wird angelegt, zwar nicht ganz so professionell, dafür selbst gebastelt. Er ist eh nicht von Dauer, spätestens bei Baubeginn muss die Hütte abgerissen werden, dann kommt auch der Holzstoß weg.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>