Kategorien

Beiträge nach Datum

Tag 5 – Betonieren Bodenplatte

BetonierenIn der Früh haben wir noch die letzten XPS-Platten verlegt. Danke Hilfe von zahlreichen Freunden (insgesamt waren wir 9 Leute) war das Eisenlegen ruck zuck erledigt. Vier Mann haben die Eisenmatten (6m x 2,40m) in die Baugrube

zu den nächten Vier weitergegeben. Nebenbei haben wir die Eisenmatten entsprechend abgelängt. Nach den Distanzstreifen noch die zweite Lage Eisenmatten. Während die Profis die Auslässe für die Abflüsse geschnitten haben, sind die Eisen gebunden worden.

Um 1/2 11 Uhr waren wir fertig zum Betonieren. Leider Wartezeit auf den Beton, die haben wir mit Back- und Brathendl überbrückt. Inzwischen hat es zu Regnen begonnen, für die Profis und den Bauherrn (als Rütteloperator) kein Problem, gscheida die Platte ist fertig.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>