Kategorien

Beiträge nach Datum

Dachrinne für’s Gartenhaus

20100618_altenberg_IMG_4316Unser Gartenhäusl bekommt eine Dachrinne. Kaum zu glauben, was bei der bissl Dachfläche bei Regen an Wasser zusammenkommt, das wiederrum die Erde rund um’s Gartenhaus wegschwemmt. So hab ich mich auf die Suche begeben. Verzinkte Dachrinnen schaun für dieses Gartenhaus net schön aus, Alu zu teuer, so bin ich bei Plastikdachrinnen von Marley (Type halbrund RG75) hängengeblieben.

Farbe gibt’s in dieser Größe leider nicht in anthrazit, deshalb haben wir mit braunen vorlieb nehmen müssen. Die Teile hab ich bei Hornbach in Seiersberg erstanden, hab ich sonst leider nirgends gefunden. Montage ist mit den Marley-Hackeln recht einfach, hab sogar ich zsammengebracht.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>