Kategorien

Beiträge nach Datum

Der Holzstoß bekommt ein Dacherl

20100624_altenberg_IMG_4377Es ward an der Zeit, die nicht gerade hübschen alten Äpfelkisten zu verkleiden. Material liegt auf der Baustelle ja genug herum und vom Abriss des alten Wochenendhäusl hab ich – trotz mordsmäßigen Protesten 😉 – auch noch ein paar Brettl aufgehoben.

Erst wurden die 3 Holzkisten mit einem halbwegs geraden Brettl verbunden, dann haben 5/8er Staffeln für die Sparren hergehalten. Die Rauhschalung muss nicht sooo genau ausgeführt werden, es kommen eh noch die restlichen Bitumenschindel des Gartenhauses drauf.

Weil die Holzkisten schon a bissl alt und nicht mehr im Winkel sind, ist das Ganze a bissl a schiefe Sache geworden, aber der besten aller Ehefrauen hat’s trotzdem gefallen – zumindest hat sie so getan.

Noch ein Tipp, die Brettl hab ich aller geschraubt, sollte das Gebilde einmal demontiert werden müssen, tut man sich um einiges leichter.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>