Kategorien

Beiträge nach Datum

Wasser im Keller

20100617_altenberg_IMG_4308Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage, hatten wir im Keller auf einmal 5cm Wasserstand. Große Panik bei der besten aller Ehefrauen, ich hab mich (coolness heraushängen lassend) auf die Suche nach dem „Loch“ gemacht und es auch bald gefunden.

Der Kabelversorgungsschacht im Freien (da kommen Leitungen aus alles Grundstücksecken zusammen, bevor sie ins Haus gehn) war noch nicht abgedichtet, da dieser mit einem Ring noch höher gesetzt wird. Dadurch hat sich der Schacht langsam mit Wasser gefüllt und durch das Versorgungsrohr ist’s in den Keller geronnen.

Keine große Affäre, mit großer Aluschaufel und Wassersauger hatten wir das gleich unter Kontrolle. Den Schacht hab ich dann auch ausgepumpt und das Vorsorgungsrohr abgedichtet.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>