Kategorien

Beiträge nach Datum

Blower Door Test

20100820_altenberg_IMG_5010Vor der Estrich Schüttung wird noch, um eventuelle Undichtheiten in der Gebäudehülle zu beseitigen, der Blower-Door-Test durchgeführt. Die Durchführungen nach außen (z.B. KWL) werden vorher mit Zelluloseschaum verschlossen. Weitere Durchführungen (Frischluftansaugung für Kaminofen) werden mit winddichtem Klebeband verschlossen.

Trotz noch offener Elektroleitungen und nicht eingebauter Kellertüre (die Öffnung wurde für den Test mit Folie verschlossen) haben wir einen Wert von 0,9 erreicht. 3 wäre gefordert gewesen, 0,6 wäre Passivhausanforderung – wir können zufrieden sein.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>