Kategorien

Beiträge nach Datum

Estrich Schüttung

20100824_altenberg_IMG_5018Die Estrich Schüttung wird aufgebracht. Nach eingehender Beratung mit den Estrich Verleger (Moder Estriche) haben wir uns im Ober- und Erdgeschoß für Nivautec der Firma Thermotec entschieden. Niveautec ist die günstigere Variante von Thermotec, hat nicht ganz so gute Wärmedämmeingenschaften wie Thermotec, was bei uns aber nicht wichtig ist, da wir eh einen Wohnkeller und ein offenes Stiegenhaus haben.

Das Material wird im Thermotec Lastwagen fix fertig abgemischt ins Haus gepumpt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, werden die am Boden liegenden Leitungen (Elektro, Wasser, KWL) hervorragend umschlossen.

Ins Kamineck haben wir, falls wir einmal einen Kachelofen bauen wollen, die XPS-Restl als Fundament gelegt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>