Kategorien

Beiträge nach Datum

Humus

20101013_altenberg_IMG_5339Unser Grundstück hat nur einen Nachteil – Lehm, Lehm, Lehm und noch mehr Lehm, d.h. ohne Humus würd nur ganz schwer irgendwas wachsen. So haben wir den Humus von der Firma UMS bezogen, die eine Grünschnittdeponie in der Nähe von Gleisdorf hat und dort Humus „herstellt“.

Der Humus wurde mit LKW mit Greifer geliefert, d.h. der Greifer hat gleich die beiden Schiebtruhen befüllt und durch die Mithilfe unserer Oldies haben wir den Humus ruck zuck auf dem gesamten Grundstück verteilt gehabt. Wir haben eine ca. 5 – 10cm dicke Schicht auf den Lehm aufgetragen und anschließend mit einer Gartenfräse untergehoben.

Da der Lehm leider noch a bissl feucht war, hab ich das Ganze in den drei darauffolgenden Tagen noch einmal durchgefräst.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>