Kategorien

Beiträge nach Datum

Dachterrasse Bambus

20110324_altenberg_IMG_6308Das derzeit schöne Wetter muss ausgenutzt werden. So wird heute die Dachterrasse belegt. Wir haben uns einen Profi von Pichler Haus „gemietet“, dort haben wir auch gleich das Holz für den Unterbau gekauft (Lärchenstaffel), weiters helfen Freunde und Verwandtschaft aus. Als Belag haben wir Bambus gewählt, hat uns sehr gut gefallen und von den „nicht splitternden“ Hölzern ist es das günstigere.

Erst wird die Unterkonstruktion aufgelegt, die Längsstaffel mit einer Deckstaffel verschraubt. An dieser wird später einmal das Balkongeländer angeschraubt.

Um auf die richtige Höhe zu kommen, werden die Staffel unterpackelt, darunter kommen noch Gummigranulatmattenstückerl. Auf die Staffel werden Plastikabstandshalter genagelt um den Belag nicht „im Wasser stehenzulassen“.

Da erste Terrassenbrett wird sichtbar verschraubt, die weiteren werden mit Klammerl befestigt. Ist das erste Brett einmal verlegt, geht’s hurtig dahin.

Das letzte Brett zu Wand hin muss natürlich auch „sichtbar“ verschraubt werden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>