Kategorien

Beiträge nach Datum

Ramblerrose

20110514_altenberg_IMG_6582Wir pflanzen eine Rose. Da der alte Apfelbaum leider zur Hälfte tot ist, die Wurzeln wurden beim Baggern zu stark beschädigt, haben wir den Tip von Gärtnern wahrgenommen und eine Ramblerrose gepflanzt. Die soll dann in ein paar Jahren den ganzen Baum überwachsen.

  • Loch ausheben
  • Pflastersplitt zwecks Drainagierung, da wir kompakten Lehmboden haben
  • Mist/Sand/Humusgemisch
  • Rose pflanzen
  • Als Begleitpflanze haben wir noch eine Climatis gepflanzt
  • Eine alte kaputte Malerleiter muss als Rankgerüst herhalten
  • Noch ein paar Steine zur Einfassung

Der Nistkasten wird wohl heuer noch nicht bezogen werden, aber vielleicht im nächsten Jahr.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>