Kategorien

Beiträge nach Datum

Wir basteln ein Hochbeet

20110926_altenberg_IMG_7279Aus zwei alten Obstkisten, die bekommt man um günstiges Geld beim Obstbauern bzw. beim Obstgroßhändler, haben wir ein Hochbeet gebastelt.

Nach dem Abheben der Grasnabe, die Rasenziegel werden später für’s Befüllen des Hochbeets benötigt, hab ich Betonsteinrestl untergelegt, damit die Holzkisten keine unmittelbare Erdberührung haben.

Die Paletten an der Unterseite der Holzkisten werden demontiert, erst die Bretter heruntergelöst, dann die Paletten abgeschraubt.

Nach dem Ausrichten der Holzkisten, hab ich den Boden mit einem feinen Drahtgitter – im Verhältnis das Teuerste am ganzen Projekt – ausgekleidet, damit sich keine Wühlmäuse, Maulwürfe, Engerlinge oder dergleichen, an den Pflänzchen laben können.

Dann wird noch eine Noppenfolie hineingetackert, damit’s Holz a bissl länger hält.

Zum Schluss noch eine fesche Umrandung aus den Pfosten der Stiegenschalung – fertig.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>